Erste Station der „TOUR 2024“ am 09.06.2024
10:30 Uhr – 15:30 Uhr
auf der Piazza Karow
(Achillesstraße Ecke Bucher Chaussee)
13125 Berlin

TOUR 2024 erstellt einen neuen Stadtplan von Berlin Pankow aus einer vielfältigen Perspektive. In dieser Veranstaltung stellen wir zum ersten Mal das Format in Karow „AUDIOTHEKA MOBIL“ vor und führen eine POP-UP Siebdruck Aktion durch.

AUDIOTHEKA ist ein digitales Audioarchiv, in dem die Bewohner:innen von Pankow mit verschiedenen Arten des Geschichtenerzählens und der Entdeckung von Klängen der Stadt experimentieren. Künstler:innen und Bewohner:innen von Buch und Karow erforschen das städtische Umfeld und die damit verbundenen persönlichen Geschichten.

– Es wird einen POP-UP Siebdruck-Workshop geben, bei dem wir Menschen jeden Alters einladen, mit dieser Technik zu experimentieren. Wenn du genug Zeit mitbringst, laden wir dich ein, dein eigenes Design zu entwerfen. Bringt eure Lieblingskleidung oder -textilien mit, die ihr bedrucken wollt!

Wir freuen uns auf euch am Sonntag, den 09.06. von 10:30 bis 15:30 Uhr auf der Piazza Karow (Achillesstraße 13125 Berlin-Karow). Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Barrieresituation

Liebe Besucher:innen bzw. Teilnehmer:innen:
Wir bemühen uns, zu jeder Veranstaltung individuelle Informationen zur Barrierefreiheit anzugeben. Am 09. Juni sind wir Gäste einer Veranstaltung, die von anderen Trägern organisiert wird. Daher können wir nicht alle Informationen zur Barrieresituation angeben. Von TOUR 2024 werden zwi Personen vor Ort sein, die das Projekt auf verschiedene Art und Weise vermitteln können. Falls Du Fragen oder einen besonderen Bedarf hast, ermutigen wir Dich, uns zu kontaktieren: parkourinpankow@gmail.com

Anmeldung notwendig:  Nein
Kostenfreies Angebot: Ja
Alter: Ab drei Jahren
Vorwissen notwendig: Nein
Einfache Sprache: Projektvermittlung in einfacher Sprache möglich.
Gesprochene Sprache(n): Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch, Persisch
Transkription Audiotheka:  Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch
Deutsche Gebärdensprache Audiotheka (DGS): ja
Barrierefreies WC: Ein barrierefreies City Toilette liegt in unmittelbare Nähe
Platz für Rollstühle: Ja. Die Piazza kann barrierefrei befahren werden.
Sitzgelegenheiten: Ja
Liegegelegenheiten: Nein
Kinderbetreuung: Nein. Das Veranstaltungsprogramm ist aber familienfreundliche.
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Ja
Bushaltestelle in der Nähe: Bucher Chaussee/Achillesstr.
S-Bahnhof in der Nähe:  Karow    / Aufzug: Ja

Das Projekt ist Teil der Initiative DRAUSSENSTADT, gefördert durch den Berliner Projektfonds Urbane Praxis und die Senatsverwaltung für Kultur und Europa.